Kieler Benefiz-Flohmarkt: Ein voller Erfolg!

18.02.2016

Junge Union Kiel und RCDS Kiel spenden 2.100 Euro an Kieler Erstaufnahmeeinrichtung

Am letzten Samstag im November 2015 fand der erste Kieler Benefiz-Flohmarkt statt, den die Junge Union und der RCDS Kiel organisierten. Der Flohmarkt, der in der Mensa 1 der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten die 1.500 Besucher die Habseligkeiten von rund 120 Ausstellern bewundern und kaufen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so erfolgreich war. Wir danken allen Ausstellern und Besuchern, die auf unserem Flohmarkt waren, da sie einen wesentlichen Anteil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. In Zukunft wollen wir den Benefiz-Flohmarkt zu einer traditionellen Veranstaltung etablieren – denn jedes Jahr gibt es Bedürftige die unsere Hilfe brauchen“, betonten der Kreisvorsitzende der JU Kiel, Henrik Welp und der Gruppenvorsitzende des RCDS Kiel, Eric Dresler.

Insgesamt belaufen sich die Einnahmen aus Standmieten, Kuchen- und Getränkeverkauf auf 2.100 EUR. Diese wurden am vergangenen Dienstag vollständig der Kieler Erstaufnahmeeinrichtung gespendet. Die Vorsitzenden von RCDS und Junge Union übergaben den Spendencheck Ilka Hübner. Die Leiterin der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Nordmarksportfeld freute sich sehr über das Engagement von jungen Menschen. Sie stellte in Aussicht, das Geld beispielsweise in eine Outdoor-Tischtennisplatte oder Nähmaschinen zu investieren. Darüber hinaus hat die Organisation „Kiel hilft Flüchtlingen“ mithilfe des Flohmarkts noch zahlreiche Sachspenden erhalten. Diese wollen sie nun unter den Flüchtlingen verteilen.